Gestern bin ich ja einige km entlang ein Kanal gefahren. Ich habe herausgefunden dass ich die grosse Schleuse zu Rhein-Rhone Kanal passiert habe.
Etwas überrascht heute morgen dass ich mich fit fühlte und keine Schmerzen beim sitzen hätte. Das letzte habe ich dann nach 30km deutlich gespürt. Heute wurde ich auf schöne Velowege von Garmin geführt. Wirklich sehr angenehm. Nach etwa 30km kam die Stadt Neuf Brisach. Ein sehr schöne befestigte Stadt die von Leuten gebaut wurden die von Brisach auf der andere Rheinufer vertrieben wurden.
Nach einige navigationsschwierigkeiten ist es mir gelungen die alte Rhein–Rhone Kanal zu finden. Dort ist eine schöne Veloweg gebaut am Anfang mit Kies (gravelbike fähig) danach mit Asphalt. Ich bin diesen Kanal mit unzählige alten Schleusen 70 km entlang gefahren. Die letzten 20km gab es auch Verkehr auf dem Kanal. Ende war in Strasbourg wo ich das Mittagsessen mit einem großen Grimbergen eingeleitet habe.
Es war 14.30 und ich kriegte der schlimmste Cesar Salat meines Lebens. Zum Glück gab es viel Bacon drin weil das Poulet war als solche nicht identifierbar.
Ursprüngliche Ziel lag nur 10km ausserhalb Strasbourg so ich habe mich entschieden 3 Dörfer länger zu fahren (vor Abfahrt das einzige Hotel im Dorf gebucht).
Jetzt bin ich da und wieder ist das Restaurant geschlossen. Also bin ich quer über die Strasse gegangen (Aussage von Rezeption) …. sie hat einfach vergessen erst nach ein km laufen. Dafür sitze ich jetzt um 17uhr im Restaurant der erst am 18 uhr öffnet. Das ist Service ! Ok vielleicht hat es geholfen… das Restaurant heisst La Cigogne (Storch). Ich wollte reservieren und habe die kurzversion meine Name gegeben.
2 Bier, 2 Glas Weisswein von der Region, das teuerste Flammkuchen von der Karte, ein grosse Eiskaffee plus Kaffee (ich brauche halt Energie). Preis 30 Euro !
Route:
Max elevation: 233 m
Total climbing: 855 m
Elevation gain: 234m
11/06/2019 at 11:25
Hallo Niels
das Höhenprofil gefällt mir:140km nur abwärts…sitzen und Beine hoch.. . ;-). Ich würde nie 140km an einem Tag schaffen – Respekt. Ich mag den Blog – weiter so. Kannst du auch ein paar Fotos posten?
Gruss Andi
11/06/2019 at 06:19
Ganz viel Spass und fitte Beine dir!!! Geniess die Tour – und hoffentlich auch bald das Essen 😉 Keep rolling!